In meiner ersten Saison als Trainer der Ersten, bin ich angenehm überrascht. Die Mannschaft, die in dieser Zusammenstellung ihre erste Saison bestreitet, überrascht mich von Woche zu Woche und das wir in der Tabelle dort oben stehen, macht mich sprachlos. Das vorgefasste Ziel vor Beginn der Saison war, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben und wenn möglich, oben mitzuspielen. Das die Mannschaft sich so schnell findet, hätte ich zu Beginn der Saison nicht gedacht. Umso schöner sind die Augenblicke nach einem erfolgreichem Spiel, zu sehen dass das jetzt schon ein eingeschworener Haufen ist, den auch drei Miese nicht zurück wirft. Die schwere Verletzung von Tim am vergangenen Wochenende hat uns alle geschockt, aber ich denke, das stärkt diese Mannschaft noch mehr. Ich habe das auch schon bei meiner Essener Mannschaft geschrieben, zu der wir ein gutes Verhältnis haben und parallel in der Meisterschaft oben mitspielen (saugeil), ihr seid ne geile Truppe. Morgen lassen wir beim letzten Training das Jahr ausklingen, um dann im Januar wieder anzugreifen. 

Ich wünsche allen, die ich morgen nicht mehr sehe und allen Fans schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch

Auf ein erfolgreiches Jahr 2016 mit der TSG Kirchhellen und der SG1 Altendorf/Ruhr